28 Reihenhäuser wurden ihren MieterInnen übergeben

Anlässlich der Wohnraumübergabe an 28 Familien fand in der Max-Gregor-Werner-Straße ein kleines Fest statt. Gebaut wurde die Reihenhausanlage von der gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft „Die Siedlung“. Jedes Haus hat durchschnittlich 100 m² und eine Rasenfläche. Die Lage am ruhigen Stadtrand und doch nahe beim Zentrum wird sehr geschätzt. In den Reihenhäusern leben viele Familien mit kleinen Kindern, die das Angebot der Hüpfburg der Kinderfreunde am ersten Tag mit Begeisterung genützt haben. Die Eröffnung wurde von Wolfgang Liebel (Die Siedlung), Bürgermeisterin Schachner und Landtagsabgeordneten Karl Moser in Vertretung der Landeshauptfrau vorgenommen. Diakon Josef Weiß segnete die Häuser. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Bläser-Ensemble der Musikschule Donauklang und Speis und Trank vom Gasthof Mang. Weitere Reihenhäuser sind bereits in Planung.
Der Straßenname beruht auf den 1693 in Ybbs geborenen Komponisten Gregor Joseph Werner, der am Hofe des Fürsten Esterházy der Vorgänger von Joseph Haydn war.
v.l.n.r.: Irene Kerschbaumer, Hans Luger, Josef Weiß, Karl Moser, Wolfgang Liebl, Ulrike Schachner Fotocredit: Benjamin Höller