WENN KOPF LAND SCHAFFT

Unter diesem Titel fand eine Vernissage im Atelier an der Donau statt. Bernhard Fleischanderl ist es gelungen, den Kärnter Künstler Richard Klammer mit einer Auswahl seiner Werke nach Ybbs zu holen. Vom Freitag, den 8. Oktober bis Sonntag den 10. Oktober waren die Kunstwerke von Richard Klammer zu bewundern. Seine Hauptthemen sind Favelas (Hausansiedelungen, die auch als „Armenviertel“ bezeichnet werden), Kühe, Berge und Portrait-Fotos. Mit den harmonierenden Farben und der Größe der Bilder zieht Klammer den Betrachter in seinen Bann. Fachleute loben besonders seine künstlerische Virtuosität, seinen Erfindungsreichtum, sein malerisches Können und die handwerkliche Umsetzung.

Am Samstagabend konnten sich Besucher auch von einer zweiten künstlerischen Seite von Klammer überzeugen. Mit seiner Band THE TALLTONES sorgte er für gemütliche Stunden im Atelier an der Donau und einen unvergesslichen Abend.

Bild: v.l.n.r.: Harald Ebert, Peter Blessky, Irene Kerschbaumer, Richard Klammer, Bernhard Fleischanderl, Monika Sonnleitner-Temper, Gerhard Maller
© Regina Gassner-Blessky